Menu

Verein

"Rudolf Steiner-Waldorfkindergärten sind dynamische Schicksalsorte und Kulturstätten, gerade weil sie den kleinen Kindern Heimat auf Erden schaffen. Zukünftiges Leben behüten sie."  Helmut von Kügelgen

Im Hintergrund des 1983 aus einer Elterninitiative gegründeten Kindergartens, der seither über 320 Kinder aufnehmen konnte, steht der "Verein Rudolf Steiner Kindergarten Rheinfelden". Mitglieder sind Eltern, Freunde und Interessierte. Die finanziellen Mittel stammen aus Elternbeiträgen, Spenden und Veranstaltungen. Der Elternbeitrag pro Familie basiert auf den Bedürfnissen des Kindergartens und den finanziellen Möglichkeiten der Eltern. Richtungsweisend ist deren Einkommen.

Alljährlich organisiert der Kindergarten ein vielfältiges öffentliches Veranstaltungsprogramm.
Der Kindergarten konnte Ende August 2013 ein weit beachtetes 30-jähriges Jubiläumsfest im Rheinfelder Stadtpark feiern und dazu eine erfolgreiche Dokumentation aller ehemaligen über 330 Kinder aufzeigen.

Der Kindergarten freut sich über jede Spende und Unterstützung. Besten Dank!

Spenden bitte richten an: Rudolf Steiner-Kindergarten Rheinfelden, 
                                      Kaiserstrasse 23, 4310 Rheinfelden
                                      Aargauische Kantonalbank, 5001 Aarau
                                      CH96 0076 1016 1188 5245 0

                                      Konto: 50 - 6 - 9

 

Auskunft: Rudolf Steiner Kindergarten Rheinfelden

Kaiserstrasse 23, 4310 Rheinfelden

Tel. 061 831 42 05 (J. Walter)