Menu

„Dort, wo ich spielen darf, werde ich zu Hause sein.“ G. F.
 
 
 
Unser Kindergarten befindet sich in der Wuhrmann Cigarrenfabrik, 2–3 Gehminuten vom Bahnhof Rheinfelden entfernt.
  
Es stehen uns drei grosse Räume für die Innenaktivitäten zur Verfügung, sowie geschützt ein Garten, in dem wir täglich spielen, gärtnern und die Elemente des Jahreslaufes unmittelbar erleben.
  
Im Frühjahr beschenkt uns der Magnolienbaum im Vorgarten mit seiner reichen Blütenpracht. Wir begegnen Vögeln, nistenden Falken, Fledermäusen und Schwalben, Käfern,Schmetterlingen und Igeln, pflegen unsere Blumenbeete, heuen und sehen Äpfel, Zwetschgen, Beeren und Haselnüsse reifen.
  
In regelmässigen Abständen besuchen wir unseren „Zwergenwald“ und Bauernhöfe, die uns den direkten Zusammenhang mit der Milch-, Korn- und Wolleverarbeitung erschliessen und wo wir u.a. auch das sommerliche Johannifest feiern.
  
Unser Einzugsgebiet umfasst Rheinfelden, Möhlin und die Dörfer rund um Stein und Frick, Magden und bis ins benachbarte Baselland rund um Buus und Kaiseraugst. 

 

 

 

 


Rudolf Steiner Kindergarten, Kaiserstrasse 23, 4310 Rheinfelden
Tel. 061 831 42 05 (J. Walter)